Hier findest du selbstgemalte Bilder von uns, die wir im Laufe der letzten Jahre gemalt haben. Da diese größtenteils mit persönlichen Erfahrungen von uns in Zusammenhang stehen, kann das eine oder andere eventuell triggern oder die Erklärungen zu den Bildern, die man sieht, wenn man mit der Maus über die Bilder geht.
Die folgenden Bilder (Ölpastell, Kohle und Aquarell) haben wir während unseres ersten Psychiatrieaufenthaltes von März 1996 bis Januar 1997 gemalt. Damals wurden wir um unser Leben bedroht und da es uns sehr, sehr schlecht ging, brachte uns unser Anwalt in die Psychiatrie.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die folgenden zwei Bilder (Aquarell und Mischtechnik) sind während der Einzeltherapie bei unserem ehmaligen Therapeuten im April 2000 entstanden.
![]()
![]()
![]()
Die folgenden 9 Bilder (7 x Acryl, 1 x Aquarell) haben wir überwiegend in der Tagesklinik Alteburger Straße gemalt, einige auch zu Hause.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mittlerweile dürfen wir in einem Atelier malen. Das folgende Bild haben wir dort gemalt.
![]()
Das folgende Seerosenbild nach Claude Monet hängt in unserem Erd-Bereich über der Spüle. Wasser nährt die Erde, deshalb kann das Bild im Erd-Bereich hängen. Ein eigenes Seerosenbild nach Claude Monet haben wir uns schon sehr lange gewünscht, es aber lange nicht in Angriff genommen. Es sollte auf jeden Fall expressionistisch werden, also mit angedeuteten Formen, bei denen man trotzdem sieht, was es sein soll. Für dieses Bild haben wir sehr lange gebraucht. Im September oder Oktober 2004 haben wir damit begonnen und es mehrfach übermalt. Zwischenzeitlich fielen wir im November in eine schwere Depression. Und während der Zeit, wo wir daran gemalt haben, lagen wie weiter unten genauer erläutert zwei Operationen.
![]()
![]()
Dieses Bild ist bei schönem Wetter Anfang Septmeber 2005 auf unserer Dachterasse entstanden und ist ein Geschenk an das Café Mäc-Up (SKF Köln) für die neuen Räume im eigenen Haus. Bei uns bewegt sich seit diesem Jahr einiges, nachdem wir zweimal kurz hintereinander operiert werden mußten. Erst hatten wir am 28.12.2004 einen Blindarmdurchbruch und eine Bauchfellentzündung. Drei Wochen später hatten wir am 18.01.2005 eine Leistenbruch-Operation. Das Bild heißt "Wachstum" und gibt unseren Wunsch nach diesem wider. ![]()
![]()
|